1 Alpha geht unter die Gärtner

Im Rahmen des Projekt- und Biologieunterrichtes versuchen sich die SchülerInnen der 1 Alpha Klasse als Gärtner.
Praxisbezogenes Lernen und Lernen für`s Leben ist dabei einer der pädagogischen Eckpfeiler.

Es wurde im hauseigenen Schulgarten ein Weidenhaus gebaut und das Klassenhochbeet mit Salat, Gemüse und Kräutern bepflanzt.
Weiter bewirtschaftet wird all das von unseren „1- Alpha-Gartenmanagern“ und wir alle freuen uns bereits auf die erste Ernte.

DSC 0021DSC 0013DSC 0017

Ried im Innkreis | 26.04..2017 | NMS1 RIED | ERAG | Fotos: ERAG 

Flohflüsterer Gürkan in seiner eigenen Welt!

Beyaz Gürkan, Schüler der 4a Klasse, war am Faschingsdienstag nicht das erste Mal auf der Bühne zu sehen. Schon bei der 60-jährigen Schulfeier der NMS 1 im Mai konnte Gürkan sein besonderes Talent unter Beweis stellen. Auch beim diesjährigen Theaterabend im Mai/Juni 2017 dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf den beeindruckenden Schauspieler freuen! Sobald Gürkan die Bühne betritt, schafft er es unmittelbar die Menge in seinen Bann zu ziehen. Wir wollen Ihnen nicht zu viel verraten, aber eines ist klar: Gürkan ist der begnadetste und lustigste Flohflüsterer, den die NMS 1 je zu Gesicht bekommen hat!

Ried im Innkreis | 25.03.2017 | NMS1 RIED | ALSA