NMS 1 - Landesmeister und Vizelandesmeister im Cross-Country-Lauf

Im Herbst 2018 hat sich unsere Schule mit drei Burschen- und zwei Mädchenmannschaften bei den Regions- bzw. Bezirksmeisterschaften in Taiskirchen für die Landesmeisterschaften in Schwanenstadt qualifiziert.

Am 16.Mai klassierten sich die Mädchenmannschaften, bei idealem Laufwetter, mit guter Leistung im vorderen Mittelfeld.
In der Kategorie U1 - männlich, das sind die Schüler der 5. und 6. Schulstufe, verpassten Zyrapi Fabian, Oravecz Aron, Fonai Bence und Frauscher Jannik den Sieg nur ganz knapp und wurden Zweite.
Jedoch in der Kategorie U2 - männlich, das sind die Schüler der 7. und 8. Schulstufe, sicherten sich Straif Maxi, Murauer Stephan, Sickinger Niklas, Schröcker Noah und Zaki Elias sogar überlegen den Landesmeistertitel.
Dabei waren in jeder Kategorie jeweils ca. die besten 25 Schulmannschaften Oberösterreichs am Start.
Die NMS 1 gratuliert den teilgenommenen Schülerinnen und Schülern zu ihren sensationellen Leistungen! Wir sind stolz auf euch! Danke für euren Einsatz!

20190516 135802

Ried im Innkreis | 21.05.2019 | NMS1 RIED I ZWCH

Tolle Ergebnisse bei den LA-Bezirsmeisterschaften

Bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften am 28. Juni war bei traumhaftem Wetter die NMS 1 Ried im Rieder Leichtathletik-Stadion mit neun Mannschaften vertreten. Die Sportklassen stellten eine Buben- und drei Mädchenmannschaften. Die fünf verbleibenden Mannschaften setzten sich aus den besten Sportlern und Sportlerinnen der anderen NMS-Klassen zusammen.

DSCN2865

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SMS-Burschen und die jüngsten SMS-Mädchen wurden jeweils Bezirkssieger. Bei der Gruppenwertung im Leichtathletik-Dreikampf gab es zwei zweite Plätze und weitere gute Platzierungen.

Die Staffel beendeten die NMS-Burschen auf Platz zwei, die SMS-Mädchen wurden auch in dieser Disziplin mit dem Bezirksmeistertitel belohnt. Die Mädchen der NMS 1 erreichten den dritten Platz.

Hervorzuheben sind die guten Leistungen im Hochsprung: Haider Gabriel wurde Erster, Zauner Felix  Dritter. Theresa Buchinger erkämpfte sich bei der übersprungenen Höhe von 1,35m den vierten Platz.

Herausragend in der Einzelwertung waren vor allem Leonie Schwarz und Fabian Rossdorfer mit dem sensationellen ersten Rang und dem Bezirksmeistertitel.

Christoph Flach und Amelie Riff freuten sich in ihrer Altersklasse über den Vizemeistertitel, Miriam Einböck und Michael Brandmayer über den dritten Platz.

Auch alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erbrachten tolle Leistungen.

Wir gratulieren herzlich!

Ried im Innkreis | 02.07.2017 | NMS1 RIED I HAKE