Sparkasse-Schülerliga 2013: Landesmeisterschaft - Finalsieg

Die Mannschaft der SMS Ried im Innkreis hat dank der tollen Vorbereitung und Betreuung durch das Trainerteam Renato Augenstrasser und Elmar Springer den Landesmeistertitel in der OÖ Sparkassen-Schülerliga gewonnen. Dieser Sieg ist aber auch ein Ergebnis der guten Arbeit der Vereinstrainer und des positiven Umfeldes an dieser Schule.

Bericht in den OÖN

Sparkasse-Schülerliga als Talentepool

Sparkasse-Schülerliga 2013: Landesmeisterschaftszwischenrunde

Am 9. Jannuar 2013 trafen sich acht Mannschaften in der Schärdinger Bezirkssporthalle und spielten um die Qualifikation für die Landesmeisterschaftsabschlussrunde.

Die NSMS Ried bekam es dabei mit den Alterskollegen aus Vöcklabruck, Braunau und Schärding (NSMS) zu tun. Mit drei Siegen zog man ins Obere Play-Off ein. Hier konnte man nach schwachem Beginn das BG/BRG Schärding noch mit 3:2 besiegen.

Im Finale trafen die Messestädter auf die SHS Mondsee. Dabei erwischten die Schützlinge von Renato Augenstrasser den besseren Start und führten schnell mit 2:0. Leider vergaben die Burschen gute Einschussmöglichkeiten und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. Die Mannschaft reagierte jedoch routiniert und ging wiederum mit 3:1 in Führung. Trotz des erneuten Anschlusstreffers konnten die Rieder den Sieg nach Hause bringen.

Mit dem Turniersieg qualifizierte sich die NSMS Ried für die Teilnahme an der Finalrunde in Traun Ende Februar.

 

Vizelandesmeister der Sparkasse-Schülerliga 2012

Nach einem hart umkämpften Finale musste sich die SHS Ried leider der SHS Linz Kleinmünchen mit 1:3 geschlagen geben.

 

Fotos (c) Fotostudio Lui

 Bericht in den OÖN vom 21. Juni 2012

 

36. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2011 in Schwaz/Tirol

SHS Ried unter den Top 5 von Österreich

  

Auch 2011 wieder LANDESMEISTER!

In einem spannendem Spiel besiegte die SHS Ried die SHS Wels durch Tore von Wagner Jakob und
Birglehner Philipp mit 2:1 und gewinnt zum 3. Mal hintereinander das Schülerligafinale.
Die Rieder vertreten OÖ bei den Bundesmeisterschaften in Tirol.

Foto: Fotostudio Lui